Zirkus! Eine Kunstform, die Menschen ein „Oh“ und „Aah“ entlockt und sie mit dem begeistert, was unmöglich erscheint. Ganz gleich ob durch waghalsige und doch anmutige Bewegungen, im Zusammenspiel mit den verschiedensten Requisiten oder ganz und gar auf den eigenen Körper fokussiert.
Unter Anleitung eines erfahrenen und interdisziplinären Teams bieten wir dir die Möglichkeit neue Perspektiven auf den Zirkus zu gewinnen und dessen Spielraum noch einmal zu erweitern. Dabei muss Zirkuserfahrung keine Rolle spielen, wir suchen Kreativköpfe aus unterschiedlichen Kunstspaten!
Unter Beibehaltung all deiner Fähigkeiten wollen wir gemeinsam erforschen, wie wir unserem Publikum auf eine andere Art und Weise begegnen können. Wie können wir unser Können gezielt nutzen, um Gefühle, Ideen,Träume, Wünsche und persönliche Erfahrungen mitzuteilen? Welche Beziehung habe ich zum Publikum?
Mit einem Einführungstag, 5 Prozesstagen und 3 Aufführungen eröffnet euch das Zirkusviertel eine abenteuerliche Reise. Dein Gepäck hast du schon dabei. Es braucht nicht mehr als das, was du schon kannst und was du bist. Doch ganz sicher wirst du für deine Rückreise einen zusätzlichen Koffer brauchen, um die gesammelten Erfahrungen und das Erlernte sicher verstaut mit nach Hause zu bringen.
Die Plätze für dieses besondere Projekt sind begrenzt. Es wird in einer kleinen Gruppe intensiv gearbeitet.
Wir freuen uns auf dich und auf gemeinsames Experimentieren über den Jongliertellerrand hinaus!
Leitung:
Anne Reuper alias La Ann :: Artistin :: Clownin :: Moderatorin :: Musikerin
Ob als provokant-philosophierender Engel, als Akrobatin oder in einer ihrer zahlreichen Bandprojekte, Anne beschert ihrem Publikum unvergessliche Momente und fordert es auf humorvolle, freche und erfrischende Art heraus. Sie gibt außerdem Workshops, führt Regie und arbeitet mit Begeisterung bei den Bremer Klinikclowns. Ihre Ausbildung als Artistin hat La Ann u.a. auf der Zirkusschule Rogelio Rivel in Barcelona absolviert.
Jaap Slagmann :: Theatermacher :: Performer :: Künstler
Jaap arbeitet als Schauspieler in unterschiedlichen Companien und tourte mit seinen eigenen Produktionen viele Jahre durch Europa. Seine Leidenschaft des Schauspielens gibt er an Kinder und Jugendliche weiter, aber auch professionelle Künstler*innen profitieren im coaching von seiner langjährigen Erfahrung als Performer.
Felix Reisel :: Musiker :: Produzent :: Komponist :: Theatermacher
Die künstlerische Arbeit von Felix bewegt sich im Grenzbereich zwischen Theater, Performance und Musik. Er hat an verschiedensten Theaterstücken in Bremen, Hamburg und Essen mitgewirkt, ob als musikalischer Leiter, Pädagoge oder selbst als Künstler auf der Bühne. Außerdem produziert er Popmusik, komponiert, textet und arrangiert aktuell für seinen Pop-Act KAMERA.
Du hast noch Fragen!? :: Melde dich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :: oder ruf uns an 0421.69 68 04 25
Du willst dir einen Platz sichern!? :: Dann melde dich hier an!