16. Juli - Filmpremiere "Galaktische News"

skurril, lustig und berührend zugleich!
 
18 Monate Ausnahmezustand, 20 Kinder & Jugendliche - Eine Idee muss her!
 
Unsere Jugendgruppe ART*IST und die ARCHITISTEN sowie Kinder aus der Zirkus AG der Grundschule Stader Straße haben sich während der Pandemie künstlerisch ausgetobt. Gemeinsam haben sie einen Film entwickelt, der sich die Pandemie mit all ihren Facetten zum Thema nimmt. Aus Sicht dreier außerirdischer Reporter*innen geben wir euch einen zirzensisch, künstlerischen und dennoch realitätsnahen Einblick in das Leben der Jugendlichen während der Pandemie.  Dabei beleuchten die Mitwirkenden die verschiedenen Phasen, in denen sich die Menschen befunden haben. 
 
Was euch erwartet, ist skurril, lustig und berührend zugleich!
 
Der Film ist über die Zeit des Lockdowns entstanden und wurde fast ohne reale Begegnungen geplant und umgesetzt. Und doch gabt es mit dem Filmprojekt ein verbindendes Element welches uns ein Ziel gab!
 
Wir möchten euch herzlich einladen, live unsere Filmpremiere anzusehen!
 
"Galaktische News - Fokus blauer Planet"
Wann? :: Am 16. Juli 2021 ::  20 Uhr
Wie? :: Live auf YouTube
 
 
Wir freuen uns auf viele Zuschauer*innen,  die live dabei sind!!  - Verabredet euch vor den Bildschirmen, teilt den Termin! 

 

Für die Förderung der Filmproduktion bedanken wir uns ganz herzlich bei: 

Logo GibBildungEineChance RGB Kopie 4